Wettbewerb im digital transformierten Fernsehen
Autor: | Hardy Gundlach |
---|---|
EAN: | 9783748918424 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 31.08.2023 |
Untertitel: | Eine Conjoint-Untersuchung der strategischen Potenziale etablierter Medienkonzerne und von Newcomern im Video-on-Demand-Markt |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Conjoint-Analyse Empirische Studie Fernsehsender Medienkonzerne Medienmarkt Medienwissenschaft Medienökonomie Netflix Onli Online Rundfunkstaatsvertrag Streaming Streaming Media TV Wettbewerb competition empirical study media studies |
29,00 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Der Autor erforscht mit mehreren Methoden den Wettbewerb im Video-on-Demand-Markt mit dem Ziel, die strategischen Potenziale etablierter Medienkonzerne und von Newcomern im Markt für VoD-Streamingdienste einzuschätzen. Die empirische Studie fußt vor allem auf der Methode einer Conjoint-Analyse. Im Ergebnis zeigt sie, dass exklusiver Content für die Nachfrage nach VoD neben Preis und Vielfalt der entscheidende Treiber im VoD-Markt ist. Daraus ergeben sich strategische Handlungsmuster und Empfehlungen für VoD-Anbieter.