Wettbewerbsstrategie bei Unternehmensgründungen
Autor: | Alexander Burggraf |
---|---|
EAN: | 9783834942203 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 22.08.2012 |
Untertitel: | Die Einflussnahme der Kapitalgeber |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Gründer Kapitalgeber Risikokapital Wettbewerbsstrategie |
47,65 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Die Wahl einer geeigneten Wettbewerbsstrategie ist für Gründer von großer Bedeutung, um das Überleben des Unternehmens und somit positive Effekte auf die Volkswirtschaft zu sichern. Dabei kann insbesondere für Risikokapitalgeber ein nicht unerheblicher direkter und indirekter Einfluss auf die Entscheidungsfindung des Gründers unterstellt werden. Letzterer wird in der Forschung bisher unzureichend thematisiert. Mit Hilfe einer empirischen Studie kann Alexander Burggraf zeigen, dass sowohl Kapitalgeber als auch andere Faktoren der Entscheidungssituation einen indirekten Einfluss auf die Wahl der Wettbewerbsstrategie nehmen.
Dr. Alexander Burggraf promovierte bei Prof. Dr. Claudia Becker am Lehrstuhl für Statistik der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Er ist Inhaber einer Unternehmensberatung, spezialisiert auf die Bereiche Finanzierung und Controlling.