Wettbewerbsvorteile durch Wissen
Autor: | Mescheder, Bernhard Sallach, Christian |
---|---|
EAN: | 9783642278952 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 272 |
Produktart: | Gebunden |
Veröffentlichungsdatum: | 08.06.2012 |
Untertitel: | Knowledge Management, CRM und Change Management verbinden |
Schlagworte: | Absatz / Marketing Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre Betriebswirtschaft und Management Business / Management Changemanagement; CustomerRealtionshipManagement; KnowledgeEngineering; Komplexität; Wissensmanagement Einzel- und Großhandel Management Management und Managementtechniken Marketing Marketing und Vertrieb Strategisches Management Vermarktung |
49,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Dieses Buch beschreibt einen praxiserprobten ganzheitlichen Ansatz, wie sich Methoden aus Wissensmanagement, Kundenbeziehungsmanagement (CRM) und Change Management mit Hilfe von wissensbasierten Softwarelösungen verbinden lassen, um Komplexität im Unternehmen nachhaltig beherrschbar zu machen und strategische Wettbewerbsvorteile zu generieren. Das Buch wendet sich an verantwortliche Manager und Projektleiter. Es will ihnen einen Handlungsleitfaden bieten und Wege aufzeigen zum gezielten Aufbau von Mehrwerten für unterschiedliche interne und externe Zielgruppen. Auf einen Theorieteil folgt ein umfangreicher Praxisteil mit drei aufeinander aufbauenden Fallbeispielen zur konkreten Umsetzung. Theorie und Fallbeispiele werden in einem strategischen Erklärungsmodell zusammengeführt, welches genau die Erfolgsfaktoren benennt, die zur Erzielung von strategischen Wettbewerbsvorteilen genutzt werden können.