Wettbewerbsvorteile durch internationale Wertschöpfung

Ausgehend von Theorien des strategischen Managements entwickelt Alexander Bode ein Modell zur internationalen Unternehmenstätigkeit, mit dem sich die Internationalisierung auf Grundlage der unternehmensinternen Ressourcen und externen Marktbedingungen erklären lässt.

Alexander Bode war als Wirtschaftsingenieur drei Jahre an der Tongji-Universität in Shanghai (VR China) tätig. Er promovierte im Fachgebiet Unternehmensführung & Logistik der Technischen Universität Darmstadt und ist seitdem dort Leiter der HESSENMETALL Cluster-Initiative für den Lehrstuhl Cluster & Wertschöpfungsmanagement.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB
Wirtschaftswunder 4.0 Alexander Bode, Martin Pätzold

14,99 €*
Download
PDF
Das Mitarbeitergespräch aus Sicht des Vorgesetzten Alexander Moßhammer, Alexander Bode, Marco Huemer

15,99 €*