Wie Künstliche Intelligenz die Arbeitswelt verändert. Programmatic Marketing und die Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt
Autor: | Ronnie Pregitzer |
---|---|
EAN: | 9783960955955 |
eBook Format: | PDF/ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 08.08.2019 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | AI Algorithmen Amazon Apple Artificial Intelligence Digitalisierung Google Ku?nstliche Intelligenz Online Marketing Programmatic Marketing Wandel der Arbeitswelt Zalando |
18,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz wird bei Unternehmen immer beliebter. Während Arbeitgeber die Chancen der Digitalisierung nutzen, bangen Arbeitnehmer um die Sicherheit ihrer Jobs. Denn das Ausmaß von KI auf die Arbeitswelt scheint bislang offen. Ronnie Pregitzer erklärt daher in seiner Publikation, wie sich die neue Technologie auf Unternehmen und die Wirtschaft auswirkt. Mithilfe von Programmatic Marketing lassen sich zum Beispiel zielgerichtete und hoch personalisierte Kampagnen umsetzen, die potenzielle Kunden zum perfekten Zeitpunkt erreichen. Auf dem Arbeitsmarkt übernimmt KI momentan vor allem Routinetätigkeiten, aber auch hochqualifizierte Arbeitsplätze können zukünftig gefährdet sein. Pregitzer stellt in diesem Zusammenhang klar, dass Künstliche Intelligenz menschliche Arbeit nicht nur ersetzt. Vielmehr verändert sie bestehende Berufsbilder in einer Weise, die sich in den kommenden Jahren immer deutlicher zeigen wird. Aus dem Inhalt: -Artificial Intelligence; -AI; -Online Marketing; -Zalando; -Google; -Amazon; -Apple