Wie funktioniert erfolgreiches Guerilla Marketing? Faktoren für den Erfolg und Misserfolg anhand von Praxisbeispielen

Das klassische Marketing erreicht inzwischen nicht mehr die gewünschte Aufmerksamkeit beim Kunden. Um sich trotzdem gegen die Konkurrenz durchzusetzen, greifen immer mehr Unternehmen auf unkonventionelle Marketingmaßnahmen zurück. Guerilla Marketing ist eine davon. Es zeichnet sich vor allem durch Kreativität und Überraschungseffekte aus. Doch zu welchen Unternehmen passt Guerilla Marketing? Worauf müssen sie achten, damit ihre Aktionen erfolgreich sind? Und was kann man aus gescheiterten Kampagnen lernen? Regina Kuhn erklärt in ihrer Publikation die Funktionsweise und die verschiedenen Spielarten von Guerilla Marketing. Ihre Erkenntnisse verdeutlicht sie anschließend an konkreten Marketingaktionen aus der Praxis. So stellt sie außerdem fest, ob Guerilla Marketing allein zum Erfolg führt oder ob es besser in Kombination mit klassischem Marketing eingesetzt wird. Aus dem Inhalt: - Ambient Marketing; - Viral Marketing; - Buzz Marketing; - Ambush Marketing; - Erfolgsfaktor; - Misserfolgsfaktor

Weitere Produkte vom selben Autor

Fotobuch Schafe Fischer, Gerhard, Kuhn, Regina, Rieder, Hugo, Volk, Fridhelm

29,90 €*
Geflügel Grashorn, Michael, Kuhn, Regina, Volk, Fridhelm

29,90 €*