Wie könnte die Nutzung von Microsoft-Teams gezielt gefördert werden?
Autor: | Melody Gollub |
---|---|
EAN: | 9783346822901 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 03.03.2023 |
Untertitel: | Forschungsbericht Praxissemester |
Kategorie: | |
Schlagworte: | forschungsbericht microsoft-teams nutzung praxissemester |
15,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Humboldt-Universität zu Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Praxissemester wurde ein Forschungsprojekt zum Thema Digitales Lernen durchgeführt. Dazu wurden Lehrkräfte aus dem Fach Wirtschaft-Arbeit-Technik interviewt. Da die Schule für den Onlineunterricht Microsoft-Teams nutzt, wurde die Forschungsfrage speziell darauf abgestimmt. Die Fragestellung wurde wie folgt formuliert: 'Wie kann die Nutzung von Microsoft-Teams gezielt gefördert werden?' Dabei soll geklärt werden, welchen Nutzen, aber auch welche Herausforderungen Microsoft-Teams mit sich bringt, wie hoch die Motivation zur Anwendung bei Schüler*innen und Lehrkräften ist und wie diese zukünftig gesteigert werden könnte. Außerdem soll geklärt werden, was aktuelle Hürden sind und welche Möglichkeiten der Überwindung es gäbe, damit Microsoft-Teams in der Zukunft ein tragfähiges Konzept für den Onlineunterricht werden könnte.