Wie lässt sich Objektivität in der Sozialforschung gewährleisten?
Autor: | Umul, Chalina |
---|---|
EAN: | 9783668935907 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Medien, Kommunikation Soziologie |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 24 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 12.06.2019 |
17,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2. Gütekriterien für empirische Sozialforschung 2.1 Quantitative Sozialforschung und Gütekriterien 2.2 Qualitative Sozialforschung und Gütekriterien 3. Objektivität in der Sozialwissenschaft 3.1 Wissenschaftliche Objektivität 3.2 Sozialwissenschaft und Objektivität bei Max Weber 3.2.1 Werturteilsfreiheit 3.2.2 Idealtypen 3.2.3 Objektivität bei Weber 4. Fazit Literaturverzeichnis