Wie smarte, konnektive Leistungen die Verhandlungsmacht der Kunden verändern
Autor: | Oliver Treusch |
---|---|
EAN: | 9783748920670 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 20.08.2021 |
Untertitel: | Einblicke aus dem Maschinen- und Anlagenbau |
Kategorie: | |
Schlagworte: | CPS Cyber Physical Systems Digitale Transformation Industrie 4.0 Industrielle Verhandlungen Internet der Dinge Internet of Things Kundenkonzentration Markttransparenz Maschinenbau Produktmanagement Smart Services Smarte Verhandlungsmacht |
64,00 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Konnektive Produkte und Smart Services verändern die Kunden-Anbieter-Beziehungen und stellen Maschinenbauer vor neue Herausforderungen im Wettbewerb. Wie verändern diese smarten, konnektiven Leistungen nun die Verhandlungsmacht der Kunden? Welche Treiber spielen eine besondere Rolle? Auf diese Fragen finden Führungskräfte aus Vertrieb, Marketing und Produktmanagement von Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus in diesem Buch Antworten. Es unterstützt dabei, die Verhandlungsmacht ihrer Kunden effektiv zu steuern, insbesondere in der Differenzierung und den Wechselkosten. Dieses Buch widmet sich der Unternehmenssteuerung im Rahmen der digitalen Transformation, insbesondere des Industriegütermarketings und strategischen Managements.