Wie soll gelehrt und gelernt werden? Schulpraktische Studie anhand der Einübung eines Dialoges und eines Gruppenspiels
Autor: | Krüger, Jessica |
---|---|
EAN: | 9783668037526 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Schule, Lernen Schule, Lernen/Lektüren, Interpretationen, Lektürehilfen |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 40 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 28.08.2015 |
17,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
1. Einleitung 2. Vorbemerkungen 2.1. Objektives Schulbild 2.2. Subjektives Schuldbild 3. Unterrichtsbeobachtung und Unterrichtsreflexion 3.1. Eigene Beobachtungen zum Aspekt der Methodenfrage 3.2. Wissenschaftliche Analyse der eigenen Beobachtungen 4. Eigene Unterrichtsstunde (Thema: Wortwahl) 4.1. Vorbereitung der eigenen Unterrichtsstunde 4.1.1. Bedingungsanalyse 4.1.2. Sachanalyse 4.1.3. Didaktische Analyse 4.1.4. Methodische Analyse 4.1.5. Medien 4.1.6. Lernziel 4.1.7. Verlaufsplan 4.2. Umsetzung in die Praxis 4.2.1. Durchführung und eigene Bewertung 4.2.2. Auswertung 4.2.2.1. Ergebnisse 4.2.2.2. Fremdbewertung durch Lehrkraft 5. Resümee 6. Literaturverzeichnis 7. Anhang