Wie wird ein Buch zu einem Bestseller?

Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: keine, Universität Potsdam (Institut für Germanistik), Veranstaltung: Der Verlag - Einfu?hrung in Buchkunde und Verlagswesen, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dem Begriff 'Bestseller' wird ein Buch prima?r als ein profitables Wirtschaftsobjekt verstanden, nicht als literarisches Werk. Es geht bei Bestsellern folglich nicht um die Qualita?t des Buches, sondern um die Quantita?t des Absatzes - oder, wie FABER es formuliert: 'Tatsa?chlich wird ein Bestseller heutzutage nicht hergestellt und gemanagt, um Literatur zu verbreiten [...], sondern um schlicht und einfach Geld zu verdienen'. Die zentrale Frage, die es sich nun zu stellen gilt, ist, ob ein gutes Buch allein irgendwie seinen Weg machen wird oder ob schlussendlich die Kunst des Verlegers entscheidend fu?r den Erfolg ist.

Weitere Produkte vom selben Autor

Geschmackvoll morden Fröhlich, Mareike, Küble, Monika, Kurz, Uschi, Schmid, Gabi, Wesner, Angelika, Kempfle, Sarah, Böhme, Dorothea, Naundorf, Petra, Rudolph, Alexa, Straubinger, Lisa, Weber-Bock, Jutta, Anibarro, Maribel, Kampermann, Sabine, Graze, Linda, Bareiss, Ute, Hübel, Adi, Köhle, Ilona P., Bott, Regine, Adam, Birgit, Erhard, Beatrix, Uhl, Martina, Edelmann-Amrhein, Ruth, Hofelich, Julia, Roth, Tanja

12,95 €*