Wir erweitern unseren Wortschatz anhand des authentischen Bilderbuchs 'Froggy gets dressed' um das Wortfeld clothes

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: keine, Studienseminar für Lehrämter an Schulen Mönchengladbach, Sprache: Deutsch, Abstract: Thema des übergreifenden Zusammenhangs Wir erweitern unseren Wortschatz anhand des authentischen Bilderbuchs Froggy gets dressed um das Wortfeld clothes Thema der Stunde Wir vertiefen unsere Kenntnisse des Wortfelds und wenden es an, um die Frösche an der Tafel zu beschreiben, wobei wir die hierfür benötigten Phrasen kennenlernen Ziel Die Schülerinnen und Schüler festigen ihre Kenntnisse des Wortfeldes, indem sie einfache Personenbeschreibungen geben bzw. verstehen und die hierfür benötigten Redemittel kennenlernen