Wird der Instant Messenger 'WhatsApp' von Kunden zur Kommunikation mit Unternehmen akzeptiert?
Autor: | Philip Hildebrandt |
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EAN: | 9783668818163 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 17.10.2018 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | After-Sales-Service Facebook Handshakes Instant Messenger Kommunikation Kommunikationskanal Kontaktpunkte Kunden Kundenbindung Kundenlebenszyklus Marketing Messenger Pre-Sales-Service Sales-Service Service WeChat WhatsApp |
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Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, (IU Internationale Hochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Instant-Messaging Dienst WhatsApp baut seine Reichweite und Popularität kontinuierlich aus und ist in Deutschland schon längst als Standard-Messenger etabliert. Im Rahmen dieser Arbeit wird untersucht, ob Kunden über WhatsApp mit Unternehmen kommunizieren möchten. Die Fragestellung ist für die Unternehmenswelt sehr interessant, schließlich würden Unternehmen einen spannenden, bidirektionalen Kommunikationskanal zu ihren Kunden gewinnen - sofern die Bereitschaft und Akzeptanz der Kunden besteht. Für die Beantwortung der Fragestellung wurde auf andere Literatur und Studien zurückgegriffen. Außerdem wurde eine Online Umfrage durchgeführt, mit denen die Einstellung der Probanden zur Thematik abgefragt wurde.