Wirkung von Business Intelligence auf Geschäftsmodelle
Autor: | Florian Schmitt |
---|---|
EAN: | 9783346311429 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 09.12.2020 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Analytics BI Business Intelligence Business Model Canvas Geschäftsmodell |
16,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1.0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In Zeiten von Digitalisierung und transformierenden Geschäftsmodellen kommt der Gewinnung, Speicherung und sinnvollen Nutzung von Daten und Informationen eine zentrale Bedeutung zu, wenn es um den Fortbestand von Unternehmen geht. Dabei stehen Unternehmen, egal welcher Größe, branchenunabhängig, mitunter vor massiven Herausforderungen, sowohl was die Beschreibung und Darstellung des aktuellen Geschäftsmodells angeht, als auch betreffend des zukünftigen Geschäftsmodells unter Einbezug notwendiger Digitalisierungsmaßnahmen und der Nutzung von Daten. Hier fallen oft Begriffe wie Business Intelligence (BI), Big Data, Data Mining etc. Auch die Möglichkeiten, Geschäftsmodelle visuell darzustellen, lassen eine Vielzahl an Irrwegen zu, die nicht unbedingt zielführend sind. Hier sind ein gemeinsames Verständnis von Begriffen zum einen, aber auch ein Verständnis zu möglichen Wirkmechanismen und adäquate Maßnahmen notwendig.