Wissenschaftliches Arbeiten für Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler

Das Buch vermittelt jenes Wissen, das zur Planung, Durchführung und schriftlichen Fassung wissenschaftlicher Arbeiten unerlässlich ist. Ausführlich behandelt werden unter anderem: • Wahl eines geeigneten Themas • Literatursuche • Elektronische Recherche in Datenbanken • Wissenschaftliche Argumentation • Formale Gestaltung • Überwindung von Schreibblockaden • Gestaltung von Präsentationen und Referaten Einen besonderen Schwerpunkt bildet die Anleitung zum empirischen Arbeiten. Das Buch stellt damit eine wertvolle Arbeitshilfe für das Verfassen von Seminar-, Bachelor- und Masterarbeiten sowie von Dissertationen und anderen wissenschaftlichen Arbeiten dar.

Univ.-Doz. Dr. Claus Ebster, MBA, ist Konsumentenforscher am Institut für Betriebswirtschaftslehre, Lehrstuhl für Marketing, der Universität Wien und Geschäftsführer der Fa. MarketMentor Marketing-Consulting. Er ist Lehrbeauftragter unter anderem an der Medizinischen Universität Wien, an den FH-Studiengängen Burgenland, der Lauder Business School und der Webster University.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF