Wissenschaftliches Arbeiten im E-Sport

Der elektronische Sport, E-Sport genannt, wächst seit Jahren exponentiell. Damit verbunden ist ein zunehmendes Interesse unterschiedlicher Wissenschafts-disziplinen am Thema. Zu nennen sind hier etwa die Sport-, Wirtschafts-, Sozial-, Rechts-, Geistes- und Medizinwissenschaften. E-Sport ist interdisziplinär in seinen Forschungs- und Lehrmöglichkeiten, was das Phänomen unheimlich interessant für Forschung und Studien macht. Der andere große Vorteil, der es aus Forschersicht lohnend macht, sich mit E-Sport zu befassen, ist der Fakt, dass das Spielfeld noch relativ unbespielt ist. Es gibt viele Chancen zu Grundlagenforschung und neue Erkenntnisse, die auch übertragbar auf Lebenswelten außerhalb des E-Sports sind. Daher soll diese Übersicht, primär bestehend aus einem Beispielpaper, aufzeigen, warum es sich lohnt, wissenschaftlich im Bereich E-Sport aktiv zu sein.

Weitere Produkte vom selben Autor

I f***ing love E-Sports Müller, Alexander T., Schöber, Timo

22,00 €*
Marketing im E-Sport Klose, Sonja, Schöber, Timo

20,00 €*
E-Sport auf Landesebene Schöber, Timo, Möglich, Jana, Simoneit, Frank, Ottowitz, Alexander, Junge, Jens

20,00 €*
E-Sport und Journalismus Walter, Jonas, Schöber, Timo

20,00 €*