Hornochsen und X-Reihen! Jede Runde wird eine Zahlenkarte in eine Reihe gelegt. Erhält eine Reihe dadurch ihre x-te Karte, müssen die bereits liegenden Karten genommen werden: eine in die X-Reihe, die anderen auf die Hand. Die eigene X-Reihe schützt vor Hornochsen und damit vor Minuspunkten. Doch eine einzige "falsche" Karte verdoppelt diese! So spielt man X nimmt!: Zu Beginn der Runde erhält jeder Spieler 8 Handkarten. Alle Spieler legen gleichzeitig eine ihrer Handkarten verdeckt auf den Tisch. Anschließend werden die Karten aufgedeckt. Beginnend mit der niedrigsten Karte werden alle Karten in die 3 Kartenreihen auf dem Tisch gelegt. Legt ein Spieler dabei je nach Reihe die dritte, vierte oder fünfte Karte, muss er alle bereits liegenden Karten der Reihe nehmen. Eine davon legt er in seine X-Reihe, alle anderen nimmt er auf die Hand. In der eigenen X-Reihe müssen die Kartenwerte aufsteigend liegen. Wird eine zu niedrige Karte gelegt, wird die bisherige X-Reihe zum X-Stapel. Die Runde endet, wenn ein Spieler keine Handkarten mehr hat. Jeder Hornochse auf den verbliebenen Handkarten zählt 1 Minuspunkt, jeder Hornochse im eigenen X-Stapel 2 Minuspunkte. Der Spieler, der nach zwei Runden die wenigsten Minuspunkte hat, gewinnt. Inhalt: 100 Zahlenkarten, 7 Reihenkarten, 1 Spielanleitung. Neuheit in der erfolgreichen 6nimmt!-Reihe - Besonders gut geeignet für 2 Spieler

Weitere Produkte vom selben Autor

Ravensburger 20946 - Elfer raus! Extra, Kartenspiel © Hausser, Kramer, Wolfgang

11,00 €*
Sailorman Dice Illustration:Kreativbunker, Kramer, Wolfgang, Kiesling, Michael, Kreativbunker

12,95 €*
Ken Follett - Kingsbridge Illustration:Menzel, Michael, Kramer, Wolfgang, Menzel, Michael

14,99 €*
Take That. Kartenspiel Spies, Andreas, Staupe, Reinhard

10,50 €*