Ziele und Inhalte einer Portfolioarbeit im Förderschwerpunkt Lernen
Autor: | Uhlig, Julia |
---|---|
EAN: | 9783346688521 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Pädagogik Soziologie |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 20 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 14.09.2022 |
15,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Inklusion, Note: 2,0, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Modularbeit beschäftigt sich mit einem Portfolio als Dokumentation von individuellen Lernschritten von Schülerinnen und Schülern. Im Verlauf dieser Modularbeit werden die Ziele, Inhalte und einige exemplarische Dokumentationsformen von Portfolien erläutert. Weiterhin wird der Förderschwerpunkt Lernen definiert, da diese Modularbeit unter anderem einen Portfoliobeitrag eines Schülers mit Förderschwerpunkt Lernen beschreibt. Danach werden eine fiktive Unterrichtssequenz zum Thema Tuwörter und das fiktive Kind Friedrich mit dem Förderbedarf im Lernen vorgestellt. Anschließend wird Friedrichs Beitrag zur Unterrichtseinheit beschrieben. Es gilt herauszufinden, wie eine solcher Portfoliobetrag von Friedrich zur Unterrichtseinheit Tuwörter aussehen könnte.