Zielgruppenbestimmung von Mietern
Autor: | Patricia Feigl |
---|---|
EAN: | 9783658112448 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 26.11.2015 |
Untertitel: | Eine Analyse der Wohnbedürfnisse auf Basis von Nutzenerwartungen |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Marktsegmentierung Wohnbedürfnisse Wohnimmobilieninvestoren Wohnimmobilienmarkt Wohnimmobiliennachfrager zielgruppengerechte Wohnimmobilienkonzeption |
66,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Patricia Feigl zeigt, dass der neuartige Wettbewerbsdruck zwischen den Akteuren am Wohnimmobilienmarkt die Generierung und Sicherung von Vorteilen notwendig macht. Für eine Zielgruppenbestimmung von Wohnimmobilienmietern stellt sie die Wohnbedürfnisse von Nachfragern zusammen und entwickelt auf der Basis des Nutzensegmentierungsansatzes einen wohnungswirtschaftlichen Marktsegmentierungsansatz. Das Spektrum des Themenfeldes offenbart sich in der Abgrenzung der Wohnbedürfnisse gegenüber anderen soziologischen und psychologischen Aspekte des Wohnens, der Identi?kation untersuchungsrelevanter Wohnbedürfnisse und deren Überleitung in produktspezi?sche Segmentierungsmerkmale. Basierend auf den Ergebnissen einer empirischen Untersuchung überprüft die Autorin den Ansatz auf seine Anwendbarkeit, um abschließend Handlungsoptionen für die Praxis aufzuzeigen.
Dr. Patricia Feigl promovierte am Real Estate Management Institute (REMI) der EBS European Business School.
Dr. Patricia Feigl promovierte am Real Estate Management Institute (REMI) der EBS European Business School.