Zielgruppenorientierte Veranstaltungskonzeption

Um Veranstaltungen im Unternehmenskontext professionell, effizient und effektiv zu konzipieren, kommt der Zielsetzung eine bedeutende Rolle zu. So stehen im Mittelpunkt der Konzeption die Frage danach, was konkret mit der Veranstaltung erreicht werden soll. Weiter stellt sich die Frage nach der Zielgruppe, wobei die Veranstaltung insbesondere inhaltlich, formal und zeitlich auf diese ausgerichtet sein muss. Um das zu erreichen stehen schließlich deren Bedürfnisse, Erwartungen und persönliche Ziele im Mittelpunkt. Nur dann, wenn durch den Zielgruppenfokus eine Resonanz erzeugt wird, können die Ziele des Veranstalters erreicht werden.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Zielgruppenorientierte Veranstaltungskonzeption Patrick Haag, Stefan Luppold

4,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Inszenierung und Dramaturgie für gelungene Events Luppold, Stefan, Altenbeck, Detlef

14,99 €*
Quick Guide Interkulturelle Kompetenz Luppold, Stefan, Witzenleiter, Holger

29,99 €*
Download
ePUB/PDF
Management kleiner und mittlerer Unternehmen Patrick Haag, Patrick Roßmann

79,95 €*
Agilität und Transformation: Management-Ansätze für Messeveranstalter Hoffmann, Susanne, Lang, Lisa-Marie, Luppold, Stefan, Miehlich, Anna, Muhle, Eva, Richter, Jessica, Vierheilig, Lydia

44,90 €*