Zuhören für Führungskräfte

Führungskräfte, die gut zuhören, schaffen damit vertrauensvolle Beziehungen mit ihren Mitarbeitenden. Sie fördern Arbeitszufriedenheit, Mitarbeiterbindung und Leistung. Gutes Zuhören senkt das Burnout-Risiko. Das Buch gibt Tipps für Führungskräfte, um ihre Qualitäten als Zuhörer zu verbessern und so wirkungsvoller führen zu können.Selbst- und Fremdbild weichen leider oft stark voneinander ab: Wer von sich selbst glaubt, ein guter Zuhörer zu sein, wird oft von anderen ganz anders wahrgenommen. Umso wichtiger sind kritische Selbstreflexion, Feedback von außen und Übung. Das Buch gibt dazu vielfältige Anregungen.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Zuhören für Führungskräfte Alexander Häfner, Sophie Hofmann

9,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Praxis Wirtschaft Politik 1. Schulbuch. Für Nordrhein-Westfalen Esser, Jan-Niklas, Bosse, Marius, Pankratz, Wolfgang, Grewe, Laura, Hofmann, Sophie

26,95 €*
Die ersten 100 Tage als Führungskraft erfolgreich bewältigen Hofmann, Sophie, Häfner, Alexander

14,99 €*
Floh geht in die Stadt Hofmann, Sophie

16,00 €*
Zeitmanagement für Führungskräfte Hofmann, Sophie, Häfner, Alexander

14,99 €*