Zuhören ist die beste Antwort

Zusatztext Was zählt wirklich im Leben? Zuhören! Moderator und Youtube-Star Leeroy Matata teilt seine Erfahrungen mit uns. Hey Leute, herzlich willkommen! In diesem Buch spreche ich so offen wie noch nie über das, was mich bewegt - und was mir im Leben wichtig ist. Um das herauszubekommen, habe ich erstmal anderen Menschen zugehört. Klingt paradox? Ist es aber nicht! Wir alle machen unterschiedliche Erfahrungen, die uns prägen. Das führt im Alltag oft zu Vorurteilen und Missverständnissen. Dabei können wir so viel lernen, wenn wir einander nur öfter mal ein offenes Ohr schenken würden. Ich habe in den letzten Jahren über 250 Gespräche mit außergewöhnlichen Menschen geführt - und auch mein eigenes Leben hielt schon einige Überraschungen für mich parat. Diese Momente möchte ich nun erstmals mit euch teilen. Denn nur zusammen können wir einen Unterschied machen. Jeden Tag aufs Neue. Euer Leeroy Matata, LeeroyLeeroy Matata, geb. 1996, ist Moderator, Journalist und Youtube-Star. Auf seinem Youtube-Kanal »Leeroy will's wissen« und in der SWR-Reihe »Leeroys Momente« hat er über 250 Gespräche mit Menschen geführt, die einschneidende und besondere Erfahrungen gemacht haben. Bei ihm selbst wurde im Alter von vier Jahren juvenile Osteoporose diagnostiziert. Vor seiner Medienkarriere spielte er in der Rollstuhlbasketball- Nationalmannschaft. 2020 und 2021 gehörte er zu den Top 3 der erfolgreichsten Youtuber in Deutschland und wurde vom Forbes-Magazin unter die einflussreichsten Menschen unter 30 gewählt. Leeroy Matata lebt in Köln.