Zukunft im Unternehmen gestalten
Autor: | Hennig, Leon Lehmann, Claudia Lücke, Justus Meinhold, Nick Schmalfuß, Tina Webers, Marie Jeanne Wächter, Michael |
---|---|
EAN: | 9783648177938 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 288 |
Produktart: | Gebunden |
Veröffentlichungsdatum: | 08.08.2024 |
Untertitel: | Trends analysieren und Strategien umsetzen |
Schlagworte: | Business / Management Management Management / Strategisches Management Strategisches Management Unternehmensstrategie / Strategisches Management |
79,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Das Leipziger Zukunftsmodell (LZM) begleitet Entscheider:innen bei einer systematischen Auseinandersetzung mit aktuellen wie zukünftig relevanten Trends. Grundlage des Modells sind die vier Phasen "Identifizieren", "Übersetzen", "Gestalten" und "Umsetzen". Das Workbook bietet einen praxisorientierten Leitfaden zur Identifizierung und Umsetzung von Trends in Unternehmen. Es befähigt dazu, Lösungen für die Chancen und Risiken des Wandels unserer Zeit zu erarbeiten und implementieren. Schritt für Schritt führt das Buch vom Trend zur Lösung durch den Prozess: relevante Trends identifizieren, Auswirkungen dieser Trends auf das eigene Geschäftsmodell übersetzen, konkrete Lösungen gestalten, um die sich ergebenden Chancen zu nutzen und Risiken zu minimieren, Maßnahmen erfolgreich umsetzen. Das Buch ist ein aufwendig gelayoutetes Workbook für die einfache Umsetzung in die Praxis. Inhalte: Wandel als Treiber Aufbau des Zukunftsmodells Vom Trend zur Lösung Die Umsetzung neuer Lösungen erfolgreich wirksam begleiten