Zukunftsfähige Machtsysteme in Unternehmen

Macht - ein Mythos? Macht ist die Fähigkeit, das Fühlen, Denken und Handeln anderer Menschen zu beeinflussen. Entscheidungen in Unternehmen sind daher meist mit Macht verbunden, wenn auch oft unbemerkt. Differenzierte Analysen hierzu fehlen, denn der Begriff wird oft negativ konnotiert. Diese interdisziplinäre Darstellung erläutert das Phänomen Macht aus begrifflicher, gesellschaftlicher und organisationaler Sicht. Die zukunftsgerichtete Managementperspektive wird aus der Sicht der Organisationsentwicklung und Transaktionsanalyse ergänzt. Das Ergebnis ist ein ganzheitlicher Leitfaden zu Machtkultur und somit nachhaltiger Führung in Unternehmen.

Weitere Produkte vom selben Autor

Followership im agilen Zeitalter Schöffner, Günther

32,00 €*
Der Mensch im Spannungsfeld seiner Organisation Hagehülsmann, Ute, Hagehülsmann, Heinrich

39,00 €*
Transaktionsanalyse - wie geht denn das? Hagehülsmann, Ute

19,00 €*