Zur Modernisierung der Schule

Wie die PISA-Studie in aller Schärfe gezeigt hat, ist die Modernisierung der Schule ein zentrales Anliegen unserer Gesellschaft. Doch wie ist diese Modernisierung nachhaltig möglich? Mehr als dreißig führende europäische Schul- und Bildungsexperten kommen in diesem Band zu Wort und bieten mit ausgewählten Grundlagentexten die Basis für eine sachlich fundierte Auseinandersetzung mit dieser hochkomplexen Thematik. Aufgrund der Prominenz vieler Beiträge und der interdisziplinären Moderation durch die beiden Herausgeber will der Band einen breiten und zugleich gegliederten Zugang zur aktuellen Schulmodernisierung liefern: eine »Pflichtlektüre« für alle Pädagogen und Lehramtsstudenten sowie alle an aktuellen bildungspolitischen Fragen Interessierten.

Dr. Thomas Brüsemeister, geb. 1962, seit 1999 wissenschaftlicher Assistent im Lehrgebiet »Soziologie II/Handeln und Strukturen« an der FernUniversität Hagen. Dr. Klaus-Dieter Eubel, Erziehungswissenschaftler, geb. 1943, seit 1976 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Lehrgebiet »Theorie der Schule und des Unterrichts« des Instituts für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung der FernUniversität Hagen.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Evaluation, Wissen und Nichtwissen Thomas Brüsemeister, Klaus-Dieter Eubel

34,99 €*