Zwischen Ad hoc Kommunikation und strategischer Planung
Autor: | Florschütz, Ninette |
---|---|
EAN: | 9783658449520 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 380 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 27.07.2024 |
Untertitel: | Gestaltung des strategischen Kommunikationsmanagements im Mittelstand |
Schlagworte: | Business / Management Kommunikation (Unternehmen) Kommunikationswissenschaft Management Management / Strategisches Management Strategisches Management Unternehmenskommunikation Unternehmensstrategie / Strategisches Management |
79,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Anlässlich der in vorausgehenden Studien vielfach erhobenen Mangeldiagnosen widmet sich die interdisziplinäre Studie den Managementprozessen strategischer Kommunikation in mittelständischen Unternehmen. Sie analysiert anhand empirischer Evidenz systematisch deren Gestaltungsentscheidungen, Einflüsse und Kausalitäten, um die Prozessgestaltung des strategischen Kommunikationsmanagements unter den spezifischen Rahmenbedingungen mittelständischer Organisationsstrukturen sichtbar zu machen. Die Befunde identifizieren und erklären die prozessualen Abweichungen von der normativen Konzeptionslehre strategischer Kommunikation. Anhand kontingenter Gestaltungsentscheidungen und ihrer Wirkungsbeiträge bildet die Arbeit das praktizierte Programm zur Steuerung strategischer Kommunikation als alternatives Erfolgsmodell zur Strategieentwicklung und -implementierung in dynamischen Umwelten ab.