Interkulturelle Beratung findet in allen Beratungssituationen statt, in denen Beratende und Ratsuchende unterschiedlicher kultureller Herkunft sind und sich dies auf die Wirksamkeit der Beratung auswirkt. Zum Gegenstand interkultureller Beratung kann aber auch die Interkulturalität des Handlungsfelds selbst werden, wenn Fach- und Führungskräfte aus Industrie, Verwaltung, sozialen Trägern, Krankenhäusern, (Hoch-)schulen, Militär und Polizei für die kulturübergreifende Zusammenarbeit qualifiziert werden sollen. Die Autoren stellen dazu ein wissenschaftlich begründetes interkulturelles Beratungsmodell vor mit praktischen Hinweisen, wie Beratende das Handeln und die Reaktionen ihrer Klientinnen und Klienten besser verstehen und ihre Beratungsmethoden darauf ausrichten können.

Weitere Produkte vom selben Autor

Das Referendum in den USA Schmid, Stefan G.

128,00 €*
Gelbe Schule Schmid, Stefan, Müller, Erwin

29,95 €*
Psychisch belastete und erkrankte Geflüchtete versorgen Schmid, Stefan, Utler, Astrid

25,00 €*