30 Minuten Empathie
Autor: | Sabine Hübner |
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EAN: | 9783956235559 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 21.08.2017 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Bedürfnis Begegnungsqualität Einfühlungsvermögen Emotion Fühlen Kommunikation Perspektive Positive Einstellung Spiegelneuronen empathische Handlung hineinfühlen nachempfinden wahrnehmen |
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Menschen haben ein tiefes Bedürfnis, wahrgenommen zu werden. Den Wunsch, sich gesehen, gehört und verstanden zu fühlen. Das Zauberwort heißt: Empathie. Empathie bedeutet die Möglichkeit, sich in den anderen hineinzufühlen, seine Emotionen zu spiegeln und Handlungen nachzuempfinden. Das Gute ist: Empathie ist lernbar, denn empathische Handlungen entstehen in vier nachvollziehbaren Stufen - Konzentration, Wahrnehmung, Kreativität und Mut.
Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie Empathie funktioniert, wie Sie optimale Voraussetzungen für Ihr eigenes empathisches Handeln schaffen, wie Sie so auf schwierigste Situationen positiven Einfluss nehmen und eine maximale Begegnungsqualität erzielen. Verzaubern Sie Ihre Umwelt mit Empathie!
Sabine Hübner ist Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin der Managementberatung RichtigRichtig.com. Sie verbindet ihren reichen Erfahrungsschatz als Unternehmerin praxisnah mit ihrer Expertise in der Beratung und Strategieentwicklung. Sie regt an, Service als Teil der Unternehmenskultur zu betrachten und Führung neu zu denken, um Service neu zu definieren: als einen harten Wirtschaftsfaktor, der im Wettbewerb einen echten Unterschied macht. Als Rednerin begeistert sie ihre Zuhörer für einen veränderten Blickwinkel und eine neue, zukunftsfähige Servicekultur. Sabine Hübner wurde mehrfach mit dem 'Conga-Award' und als 'Speaker of the Year' ausgezeichnet. Ihre Bücher prägen das Serviceverständnis vieler Menschen nachhaltig. Sie ist die 'Service-Expertin Nr. 1' (Pro7). Ihr Credo: Service ist kein Projekt. Service ist eine Haltung.
Sabine Hübner ist Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin der Managementberatung RichtigRichtig.com. Sie verbindet ihren reichen Erfahrungsschatz als Unternehmerin praxisnah mit ihrer Expertise in der Beratung und Strategieentwicklung. Sie regt an, Service als Teil der Unternehmenskultur zu betrachten und Führung neu zu denken, um Service neu zu definieren: als einen harten Wirtschaftsfaktor, der im Wettbewerb einen echten Unterschied macht. Als Rednerin begeistert sie ihre Zuhörer für einen veränderten Blickwinkel und eine neue, zukunftsfähige Servicekultur. Sabine Hübner wurde mehrfach mit dem 'Conga-Award' und als 'Speaker of the Year' ausgezeichnet. Ihre Bücher prägen das Serviceverständnis vieler Menschen nachhaltig. Sie ist die 'Service-Expertin Nr. 1' (Pro7). Ihr Credo: Service ist kein Projekt. Service ist eine Haltung.