Dieses Buch zeigt, wie es gelingt, aus dem «Stiefkind» im Marketing, dem Pricing, jenes Marketinginstrument zu entwickeln, das den Gewinn des Unternehmens am nachhaltigsten positiv beeinflusst. Jegliches Marketing schlägt sich letztlich im Preis nieder, weil der Preis die Gegenleistung des Abnehmers für die anderen drei wertstiftenden Marketinginstrumente ist: das Produkt (funktionaler Wert), die Kommunikation (emotionaler Wert) und die Distribution (Verfügbarkeit). Die Autoren stellen die wichtigsten Rahmenbedingungen und Grundprinzipien eines aktiven Preismanagements vor. Dabei greifen sie jene Aspekte heraus, die sich im Rahmen der Executive Education der Universität St. Gallen (HSG) als besonders relevant für die Unternehmenspraxis bewährt haben.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Aktives Preismanagement Sven Reinecke, Laura Johanna Noll

29,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Active Price Management Noll, Laura Johanna, Reinecke, Sven

40,65 €*
Marketing Performance Management Reinecke, Sven

79,99 €*
Strategic Marketing Tomczak, Torsten, Reinecke, Sven, Kuss, Alfred

48,14 €*
Marketingplanung Tomczak, Torsten, Gollnhofer, Johanna, Reinecke, Sven

39,99 €*