Aktuelle Trends im Handelsmanagement
Autor: | Nicole Hajnos |
---|---|
EAN: | 9783638137157 |
eBook Format: | ePUB/PDF |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 07.08.2002 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Handel Handelsmanagement Management Trend Trends |
16,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: Gut - sehr gut, Fachhochschule Wien (-), Veranstaltung: Strategisches Marketingmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Traditionellerweise ist der Handel einem permanenten Wandel unterzogen. Verantwortlich für diese Veränderungen sind lt. Foscht/Jungwirth/Schnedlitz (vgl. 2000, S. 26) folgende Ursachen: Veränderungen in der Gesellschaft und im Konsumentenverhalten Neue Informations- und Kommunikationstechnologien Internationalisierung und Globalisierung Unternehmen und Betriebe müssen sich lt. Dichtl (vgl. 1999, S. 987) aus folgenden Gründen diesen Veränderungen anpassen: Aussicht auf Produktivitätssteigerung, Schaffung von Wettbewerbsvorteilen, Der Gesetzgeber versucht Fehlentwicklungen entgegenzusteuern.