Generation Facebook: Die individuellen Sinnkrisen der Endzwanziger
Laura und Jakob kennen sich nicht. Noch nicht. Aber Facebook-Freunde können sie doch sein, oder? Kleine Frage, große Wirkung. Bald stecken die beiden mitten in einem intensiven Cyber-Dialog über die elementaren Themen des Lebens: Freundschaft, Liebe, Beruf, Erwachsen werden ...

Doch kann man sich auf diese Weise wirklich kennenlernen? Sich sogar verlieben? Ist die virtuelle Begegnung vielleicht sogar besser als die reale?

Alissa Jung und Richard Kropf zeichnen ein vielschichtiges und sympathisches Bild von der Generation Facebook, der sich Millionen Möglichkeiten bieten, die sich dadurch aber immer mehr selbst entfremdet.

  • Warum viele Endzwanziger an ihrem Lebensentwurf zweifeln und KLeinigkeiten zu Stolpersteinen werden
  • Die Generation Facebook: ein gesellschaftliches Phänomen?
  • Zu viele Möglichkeiten und die Angst vor verpassten Chancen als Entscheidungsblockade


Alissa Jung, geboren 1981 in Münster, ist eine deutsche Schauspielerin Drehbuchautorin und Regisseurin.

Jung begann ihre Karriere als Mitglied des Kinderhörspielensembles des MDR und als Synchronsprecherin für verschiedene Kinderfilme und Serien. Ab 1996 begann sie, Theater zu spielen (unter anderem Antigone, Der kleine Prophet). 1998 übernahm Jung ihre erste Filmrolle in der ARD-Serie 'In aller Freundschaft', die sie aber Ende des Jahres 2001 verließ. Seitdem wirkte sie in vielen Film- und Fernsehproduktionen mit. Bekannt wurde sie 2006 durch die Hauptrolle in der Sat.1-Telenovela 'Schmetterlinge im Bauch'. Alissa Jung ist Initiatorin des Projektes 'Schulen für Haiti' zum Aufbau von Schulen in den Slums von Port-au-Prince. Sie schrieb die Drehbücher und führte Regie bei Kurzfilmen wie zum Beispiel 'spring!', 'emas emas' und 'Mnestik'. Mit ihren zwei Kindern lebt sie in Berlin.

Verwandte Artikel

Download
ePUB
Ameisenknochen Alissa Jung, Richard Kropf

13,99 €*