Analyse und kritische Betrachtung eines E-Commerce-Modells
Autor: | Andrea Voigt |
---|---|
EAN: | 9783668938090 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 14.05.2019 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | E-Commerce Internet Onlineshop Shop Tapscott Voelkner Web 2.0 Webshop |
15,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,0, Fachhochschule Bielefeld, Veranstaltung: E-Commerce, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit analysiert am Beispiel des Webshops von Voelkner, wie die acht Eigenschaften des Internets umgesetzt sind. Des Weiteren wird eine Einordnung der Webseite in typische E-Commerce-Kategorien vorgenommen sowie die Phasen des Kaufvorgangs beschrieben. Als E-Commerce wird der elektronische Kauf und Verkauf von Waren und Dienstleistungen mithilfe von computergestützten Geschäftstransaktionen, die über das Internet, Netzwerke und andere elektronische Techniken abgewickelt werden, bezeichnet. Handel - ob B2B (Business to Business) oder B2C (Business to Consumer) - ist heutzutage ohne das Internet nicht mehr vorstellbar. Die Umsätze im B2C-Onlinehandel in Deutschland sind von 1,3 Milliarden Euro im Jahr 2000 auf (zum Zeitpunkt der Erhebung prognostizierte) 48,7 Milliarden Euro im Jahr 2017 gestiegen. Der Anteil des E-Commerce an den Einzelhandelsumsätzen in Deutschland hat sich von 3,6 % im Jahr 2010 auf 9,2 % in 2016 fast verdreifacht. Bis 2023 ist ein Anstieg auf 15,5 bis 19,8 % prognostiziert.