Anreizsysteme für die betriebliche Forschung und Entwicklung

Thomas Weber entwickelt ein Agency-Modell, das die Wirkung unterschiedlicher Anreize auf Motivation von FuE-Personal systematisch untersucht. Er zeigt, dass intrinsische und nicht-monetäre Anreize effektiver sind als extrinsische und monetäre. Allerdings können kombinierte Anreize und Cafeteriasysteme Vorteile gegenüber einzelnen Anreizen bieten. Neben der Anreizgestaltung erarbeitet der Autor Empfehlungen zur optimalen Zusammensetzung von Teams.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Beatmung pocketcard Set Groß, Martin, Lebiedz, Pia, Seyfarth, Nicole, Weber, Thomas

19,00 €*
Memorix Zahnmedizin Weber, Thomas

99,99 €*
Trauma-Unfallopfer im Straßenverkehr Beesten, Silke von, Auchter-Mainz, Elisabeth, Weber, Thomas, Schubert, Wolfgang

39,80 €*
Wave Weber, Thomas

8,99 €*