Artist Brand Management

Die Arbeit befasst sich mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf die Markenbildung von Ku¨nstlern. Im Fokus der Ausfu¨hrungen stehen Musiklabels, da sie im Wesentlichen fu¨r die Vermarktung von Ku¨nstlern verantwortlich und aufgrund technologischer Neuerungen mit einem sich a¨ndernden Musikkonsum konfrontiert sind. Ziel der Arbeit ist es, die Kommunikationsinstrumente der Musiklabels zu identifizieren und hinsichtlich ihres Beitrags zum Ku¨nstlermarkenaufbau zu bewerten.

Dr. Matthias Bender promovierte bei Prof. Dr. Jutta Emes am Lehrstuhl für Marketing und Medien der Bauhaus-Universität Weimar. Derzeit ist er als Director Brand Experience & Management bei Lidl International beschäftigt. Zuvor war er Geschäftsführer der Superfly Air Sports Holding GmbH.

Verwandte Artikel

Artist Brand Management Bender, Matthias

74,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Patientenorientierte Digitalisierung im Krankenhaus Markus Mangiapane, Matthias Bender

42,99 €*
Download
PDF
Finanzintermediation und Konjunkturzyklus Sascha Djamali, Matthias Bender

16,99 €*
Download
ePUB
Stress am Arbeitsplatz Matthias Bender, Peter M. Wehmeier, Maja Illig, Adriane Helfrich

34,99 €*