Aufgabenkultur im Sportunterricht

Die in der Nach-PISA-Phase vor allem in der Mathematikdidaktik und den Didaktiken der naturwissenschaftlichen Fächer erfolgte Erforschung der aufgabenorientierten Unterrichtsgestaltung verspricht auch für das Fach Sport relevante Ergebnisse. Welche Forschungsparadigmen die Sportdidaktik präferiert, wie die forschungsleitenden Fragen lauten und ob die Befunde tatsächlich Orientierungen für die Gestaltung des Sportunterrichts bieten, diese Fragen werden in den Beiträgen des Bandes der Reihe 'Bildung und Sport' erstmals aufgegriffen und beantwortet.



Dr. Michael Pfitzner ist im Rahmen einer Abordnung aus dem Schuldienst als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sportwissenschaft der WWU Münster tätig.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Download
PDF
Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken Marcel Veber, Ralf Benölken, Michael Pfitzner

30,99 €*
Ökobilanzierung komplexer Elektronikprodukte Behrendt, Siegfried, Kreibich, Rolf, Scharp, Michael, Pfitzner, Ralf, Lundie, Sven

54,99 €*