Augmented Reality als innovatives strategisches Kommunikationsinstrument. Einfluss des digitalen Trends auf den Unternehmenserfolg

Innovative Technologien sind im Zeitalter der Digitalisierung unabdingbar für den Unternehmenserfolg. Die neueste Entwicklung nennt sich Augmented Reality und wird bereits als geeignetes Kommunikationsinstrument beworben. Doch hat es wirklich einen entscheidenden Einfluss auf den Erfolg eines Unternehmens oder handelt es sich hierbei nur um einen vorübergehenden Trend? Die Autorin Kristin Kampmann bewertet in dieser Publikation die Implementierung von Augmented Reality und zeigt auf, inwiefern ihr Einsatz zum Erfolg eines Unternehmens beitragen kann. Das Buch beleuchtet Chancen und Risiken und nennt bereits erfolgreiche Umsetzungen in der Praxis. Kampmann gibt darüber hinaus konkrete Handlungsempfehlung für Unternehmen sowie einen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung. Aus dem Inhalt: -AR; -Virtual Reality; -Tracking; -SWOT-Analyse; -Kommunikation; -Controlling