Bedeutung strategischer Einflußfaktoren für die Unternehmensbewertung
Autor: | Nevelö, Sandor |
---|---|
EAN: | 9783640706983 |
Auflage: | 002 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 32 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 18.09.2010 |
19,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,3, FernUniversität Hagen, Veranstaltung: Seminar: Ausgewählte Probleme der Unternehmensgründung und Unternehmensnachfolge, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wird verdeutlicht, dass die Unternehmensbewertung ein sehr komplexes Problem darstellt. Die Kunst der Unternehmensbewertung besteht darin, auf der Basis von wissenschaftlichen Erkenntnissen eine Vorhersage der künftigen Unternehmenserfolge zu machen. Die Arbeit setzt sich mit der Problematik der strategischen Unternehmensbewertung auseinander. Demnach erfordert die strategische Unternehmensbewertung, dass die Methoden der strategischen Planung angewandt werden. Es wird gezeigt, welche unternehmensexternen und unternehmensinternen Einflußfaktoren maßgebend sind.