Buchhandelsstrategien im digitalen Markt

Das Buch betrachtet die Transformationen im Buchhandel, die durch eine zunehmende Verbreitung von Informations- und Kommunikationstechnologien ausgelöst wurden. Es wird gezeigt mit welchen Verhaltensmustern die großen Buchhandelsketten im deutschen und US-amerikanischen Markt auf Geschäftsmodell- und Produktinnovationen reagiert haben und inwieweit sich daraus Strategietypen mithilfe wirtschaftswissenschaftlicher Ansätze ableiten lassen. Somit wendet sich das Buch in erster Linie an ein wissenschaftlich interessiertes Publikum und an Entscheidungsträger innerhalb der Buchbranche. Die Thematik ist auch über die engere buchwirtschaftliche Sicht von Relevanz, da die geschilderten Entwicklungen das Potential zur Veränderung des Leseverhaltens und der Leserezeption haben.

Verwandte Artikel

Download
PDF/ePUB
Download
ePUB

Weitere Produkte vom selben Autor

Was bringt's, an Gott zu glauben? Biesinger, Albert, Kohler-Spiegel, Helga, Hiller, Simone

18,00 €*
Sieht Gott auf der ganzen Welt gleich aus? Biesinger, Albert, Kohler-Spiegel, Helga, Hiller, Simone

18,00 €*
Download
PDF
Digital Forensic Investigation of Internet of Things (IoT) Devices Reza Montasari, Hamid Jahankhani, Richard Hill, Simon Parkinson

106,99 €*
Download
ePUB
Literaturdidaktik Deutsch als Fremd- und Zweitsprache Almut Hille, Simone Schiedermair

21,99 €*