Buchhandelsstrategien im digitalen Markt

Das Buch betrachtet die Transformationen im Buchhandel, die durch eine zunehmende Verbreitung von Informations- und Kommunikationstechnologien ausgelöst wurden. Es wird gezeigt mit welchen Verhaltensmustern die großen Buchhandelsketten im deutschen und US-amerikanischen Markt auf Geschäftsmodell- und Produktinnovationen reagiert haben und inwieweit sich daraus Strategietypen mithilfe wirtschaftswissenschaftlicher Ansätze ableiten lassen. Somit wendet sich das Buch in erster Linie an ein wissenschaftlich interessiertes Publikum und an Entscheidungsträger innerhalb der Buchbranche. Die Thematik ist auch über die engere buchwirtschaftliche Sicht von Relevanz, da die geschilderten Entwicklungen das Potential zur Veränderung des Leseverhaltens und der Leserezeption haben.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB
Download
PDF
Open Innovation in Smart Factories Simon Hiller

29,99 €*
Download
PDF
Die Innovations-Bilanz. Simon Hiller

29,90 €*
Download
ePUB
Warum dürfen Adam und Eva keine Äpfel essen? Albert Biesinger, Helga Kohler-Spiegel, Simone Hiller

12,99 €*