Business Model Prototyping

Um im Hyperwettbewerb erfolgreich zu sein, wird es Unternehmen nicht mehr genügen, sich mit der eigenen strategischen Positionierung und der strategischen Differenzierung zum Wettbewerb zu beschäftigen. Stattdessen wird die Weiterentwicklung des strategischen Geschäftsmodells - das Business Model Prototyping - zunehmend erfolgsentscheidend. Unter Business Model Prototyping versteht man dabei die kohärente Weiterentwicklung von strategischer Kompetenz, strategischen Prozessen, Nutzenkriterien, Markenimage und Schlüsselressourcen.

Dieses Buch stellt die Entwicklung und Erneuerung von Geschäftsmodellen im Hyperwettbewerb in den Mittelpunkt und zeigt Methoden und Vorgehensweisen auf, wie dies erfolgreich gelingen kann. Dabei wird die Umsetzung des Business Model Prototyping in konkreten Unternehmenssituationen (Unternehmensentwicklung, Mergers & Acquisitions, Restrukturierung) beispielhaft dargestellt und erläutert.



Prof. Dr. Roland Eckert ist Professor für Internatonales Management an der EBC Hochschule University for Applied Sciences in Stuttgart. Er war über viele Jahre in leitenden Positionen in internationalen Beratungsunternehmen tätig. Dabei hat er namhafte DAX-, MDAX- und Mittelstandsunternehmen in Fragen der Strategieentwicklung und umsetzung, Restrukturierung und M&A / PMI beraten.

Verwandte Artikel

Business Model Prototyping Eckert, Roland

49,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

FN-Praxishandbuch für Pferdehalter Gehrmann, Wilfried, Heinze, Lena, Hermann, Anne, Heuschmann, Gerd, Karow, Uwe, Karp, Hans-Peter, Kaspareit, Thies, Leendertse, Letje, Lengwenat, Otfried, Müller, Susanne, Ahlswede, Lutz, Münch, Claudia, Otto, Martin, Peiler, Christian, Stecken, Paul, Veltjens-Otto-Erley, Catharina, Wann, Joachim, Zech, Karsten, Becker, Laura, Brockmann, Axel, Dörr, Roland, Eckert, Kurt, Ende, Helmut, Finkler-Schade, Christina, Gehrmann, Hildegard

38,00 €*
Download
PDF
Business Innovation Management Roland Eckert

54,99 €*