Disruptive Business Imitation - Neun Beschleuniger zum kreativen Imitieren disruptiver Geschäftsmodelle

Im Hyperwettbewerb um Chancenanteile geht es scheinbar nur noch um disruptive Produkt- und Geschäftsmodellinnovationen. Beispiele zeigen jedoch, dass disruptive Imitatoren den disruptiven Innovatoren häufig wirtschaftlich den Rang ablaufen. Entgegen der allgemeinen Meinung scheint auch das kreative Imitieren disruptiver Geschäftsmodelle - das Disruptive Business Imitation Management - im Hyperwettbewerb zunehmend erfolgsrelevant zu werden. Auf diese Managementherausforderung der disruptiven Geschäftsmodellimitation fokussiert das vorliegende essential.

Der Autor
Dr. Roland Eckert ist Professor an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Essen/Düsseldorf. Er beschäftigt sich seit Jahren mit Fragen des multidimensionalen Innovationsmanagements und der erfolgskritischen Gestaltung intelligenter Echtzeitunternehmen im digitalen Hyperwettbewerb.



Dr. Roland Eckert ist Professor an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Essen/Düsseldorf. Er beschäftigt sich seit Jahren mit Fragen des multidimensionalen Innovationsmanagements und der erfolgskritischen Gestaltung intelligenter Echtzeitunternehmen im digitalen Hyperwettbewerb.

Weitere Produkte vom selben Autor

FN-Praxishandbuch für Pferdehalter Gehrmann, Wilfried, Heinze, Lena, Hermann, Anne, Heuschmann, Gerd, Karow, Uwe, Karp, Hans-Peter, Kaspareit, Thies, Leendertse, Letje, Lengwenat, Otfried, Müller, Susanne, Ahlswede, Lutz, Münch, Claudia, Otto, Martin, Peiler, Christian, Stecken, Paul, Veltjens-Otto-Erley, Catharina, Wann, Joachim, Zech, Karsten, Becker, Laura, Brockmann, Axel, Dörr, Roland, Eckert, Kurt, Ende, Helmut, Finkler-Schade, Christina, Gehrmann, Hildegard

38,00 €*
Download
PDF
Business Innovation Management Roland Eckert

54,99 €*