Disruptive Business Imitation ¿ Neun Beschleuniger zum kreativen Imitieren disruptiver Geschäftsmodelle

Im Hyperwettbewerb um Chancenanteile geht es scheinbar nur noch um disruptive Produkt- und Geschäftsmodellinnovationen. Beispiele zeigen jedoch, dass disruptive Imitatoren den disruptiven Innovatoren häufig wirtschaftlich den Rang ablaufen. Entgegen der allgemeinen Meinung scheint auch das kreative Imitieren disruptiver Geschäftsmodelle ¿ das Disruptive Business Imitation Management ¿ im Hyperwettbewerb zunehmend erfolgsrelevant zu werden. Auf diese Managementherausforderung der disruptiven Geschäftsmodellimitation fokussiert das vorliegende essential. Der Autor Dr. Roland Eckert ist Professor an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Essen/Düsseldorf. Er beschäftigt sich seit Jahren mit Fragen des multidimensionalen Innovationsmanagements und der erfolgskritischen Gestaltung intelligenter Echtzeitunternehmen im digitalen Hyperwettbewerb.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Wir und die anderen: Gruppenauseinandersetzungen Jugendlicher in Ost und West Peter-Georg Albrecht, Roland Eckert, Roland Roth, Caroline Thielen-Reffgen, Thomas Wetzstein

42,99 €*
Soziale Unruhen und Politikberatung Willems, Helmut, Eckert, Roland, Wolf, Marianne

39,99 €*
Datenreisende Steinmetz, Linda, Dahm, Hermann, Eckert, Roland, Lentes, Anja, Schampaul, Stephan

54,99 €*
Sinnwelt Freizeit Eckert, Roland, Willems, Helmut, Drieseberg, Thomas

54,99 €*