Disruptive Business Imitation ¿ Neun Beschleuniger zum kreativen Imitieren disruptiver Geschäftsmodelle
Autor: | Eckert, Roland |
---|---|
EAN: | 9783658247010 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 60 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 04.01.2019 |
Schlagworte: | Business / Management F u. E (Forschung und Entwicklung) Führung / Unternehmensführung Innovationsmanagement Makroökonomie Management Management / Innovationsmanagement Management / Strategisches Management Strategisches Management Unternehmensführung Unternehmensstrategie / Strategisches Management Wissenschaft Ökonomik / Makroökonomik |
14,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Im Hyperwettbewerb um Chancenanteile geht es scheinbar nur noch um disruptive Produkt- und Geschäftsmodellinnovationen. Beispiele zeigen jedoch, dass disruptive Imitatoren den disruptiven Innovatoren häufig wirtschaftlich den Rang ablaufen. Entgegen der allgemeinen Meinung scheint auch das kreative Imitieren disruptiver Geschäftsmodelle ¿ das Disruptive Business Imitation Management ¿ im Hyperwettbewerb zunehmend erfolgsrelevant zu werden. Auf diese Managementherausforderung der disruptiven Geschäftsmodellimitation fokussiert das vorliegende essential. Der Autor Dr. Roland Eckert ist Professor an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Essen/Düsseldorf. Er beschäftigt sich seit Jahren mit Fragen des multidimensionalen Innovationsmanagements und der erfolgskritischen Gestaltung intelligenter Echtzeitunternehmen im digitalen Hyperwettbewerb.