CRM Konzepte als Unterstützung von Markenmanagement. Beispiele aus der Modebranche und Kostenbetrachtung
Autor: | Liridona Gashi |
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EAN: | 9783346615398 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 30.03.2022 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | CRM Customer Relationship Management Kosten Kundenbeziehung Kundenbindung Kundenloyalität Lead Generierung Management Marken Marketing Mode Service Vertieb analytisch kollaborativ operativ social |
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Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Customer-Relationship-Management, CRM, AMD Akademie Mode & Design GmbH, Veranstaltung: Markenmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: CRM steht für Customer-Relationship-Management, also die Verwaltung von Kundenbeziehungen. Die CRM-Basis setzt sich aus Mitarbeitern, dem System und Unterstützungsprozessen zusammen. Sie stellt eine Strategie dar, die den Unternehmen einen Überblick über sämtliche Interaktionen ihrer Kunden verschafft. So kommen alle Informationen ihrer Kunden an einem Ort zusammen. Des Weiteren kann CRM auch hinsichtlich der Leadgenerierung helfen. Es können Kampagnen aufgesetzt, E-Mails automatisiert und personalisiert werden, während all diese Informationen an einem Ort gespeichert werden. Eine CRM-Software ermöglicht es, Mitarbeiter über eine gemeinsame Plattform zu managen und deren Leistung zu analysieren. Dies ermöglicht nicht nur einen Eindruck des jährlichen Wachstums, sondern auch diesen zu optimieren.