Die Bedeutung von Preismanagement im Low-Price Fashion Bereich am Beispiel H&M
Autor: | Liridona Gashi |
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EAN: | 9783346614780 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 29.03.2022 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Einzelhandel Fast Fashion H&M Kunde Management Marketing Mix Mode Preis Preispolitik Preisstrategie Produkt Strategie Textil Unternehmen Verbraucher |
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Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: bestanden, AMD Akademie Mode & Design GmbH, Veranstaltung: Preismanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: H&M verfolgt eine sogenannte Niedrigpreisstrategie. Jedoch gibt es vereinzelt auch höherpreisige Artikel wie beispielsweise ein Kaschmirpullover aus der Premium Selection. Freilich sind diese Artikel nicht von der oben genannten Strategie umfasst, jedoch unterliegt ihr Erkennungsmerkmal unangefochten dieser Preisstrategie. Das Unternehmen differenziert sich durch seine Sortimentsbreite. Es verfügt über Abteilungen für Sportswear, Kosmetik, Home-Artikel, Accessoires, sowie Schwangerschafts- und Plus-Size-Mode. Die Sortimentstiefe variiert je nach Produktart.