CSR und Kommunikation

Diese aktualisierte und überarbeitete 3. Auflage liefert einen fundierten, praxisbezogenen Überblick über die Kommunikationsinstrumente und -möglichkeiten sowie den Planungsprozess im Bereich CSR. Das Buch ist ein Ideenkatalog und vermittelt zugleich auch das wissenschaftliche Hintergrundwissen. Die Beiträge wurden den aktuellen Entwicklungen angepasst und erweitert. Der Praxisteil des Werkes wurde um noch mehr Best-Practice-Beispiele aus unterschiedlichsten Branchen ergänzt. 26 Praxisbeiträge aus verschiedenen Branchen zeigen, wie die CSR-Kommunikation wirksam angewendet wird.

Viele Unternehmen engagieren sich heute gesellschaftlich und übernehmen Verantwortung. Ein sinnvoller Schritt, denn so leisten sie einen Beitrag zur gesamtwirtschaftlichen Nachhaltigkeit, prägen ihr Image und generieren dabei gezielt Wettbewerbsvorteile. Ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg liegt dabei in der Kommunikation. 'Tue Gutes und sprich darüber' - es geht um die Kommunikation mit allen relevanten Dialoggruppen. In diesem Zusammenhang gibt dieses Buch den Menschen, die sich mit CSR beschäftigen - ob auf Unternehmens- oder Beraterseite, ob als Newcomer oder als Experte - Orientierung, Impulse und Handlungsempfehlungen für die tägliche Praxis.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Acht Leichen zum Dessert Kehrer, Jürgen, Henn, Carsten Sebastian, Lüpkes, Sandra, Kruse, Tatjana, Kramp, Ralf, Trinkaus, Sabine, Godazgar, Peter, Heinrichs, Kathrin

14,00 €*
Fiese Friesen 3 - Inselmorde zwischen Ebbe und Blut Breuer, Thomas, Kruse, Tatjana, Schmidt, Manfred C., Carinsson, Daniel, Gerdes, Heike, Gerdes, Peter, Godazgar, Peter, Heinrichs, Kathrin, Kastura, Thomas, Knorr, Herbert, Kölpin, Regine

14,00 €*
Homosexualität und Politik im ausgehenden Kaiserreich Winzen, Peter Heinrich Mathias

99,95 €*
Download
PDF
CSR und Fashion Peter Heinrich

29,99 €*