Change Management in der Kommunikationsbranche
Autor: | Markus Kaiser, Nicole Schwertner |
---|---|
EAN: | 9783658311384 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 28.07.2020 |
Untertitel: | Veränderungsprozesse in Medienunternehmen und in der Unternehmenskommunikation |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Change Management;Change Communication;Veränderungsprozesse;Newsroom;Social Media;Unternehmenskommunikation;Medienunternehmen;digitale Transformation;digitaler Wandel;Digitalisierung |
4,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
In Medienunternehmen und in der Unternehmenskommunikation kommen zu traditionellen Ausspielwegen digitale Kanäle hinzu. Die Inhalte werden oft in Newsrooms produziert. Es setzt sich das Bewusstsein durch, dass sich Kommunikationsmaßnahmen radikal am Bedürfnis des Users orientieren. Bei diesen Veränderungsprozessen muss ein besonderer Wert darauf gelegt werden, die Mitarbeiter mitzunehmen. Denn nur dann wird der Change-Prozess auch wirtschaftlich erfolgreich sein. In diesem essential wird aufgezeigt, warum Medienunternehmen und Kommunikationsabteilungen eine gelebte Change-Kultur brauchen und wie sie den Wandel systematisch angehen können.
Markus Kaiser ist Professor für Medieninnovationen und Change-Prozesse in der Kommunikationsbranche an der Technischen Hochschule Nürnberg, Journalist und Unternehmensberater.
Nicole Schwertner ist Projektleiterin von 'Mehr Qualität in der Lehre' an der TH Nürnberg sowie Beraterin bei Change Consulting Kaiser // Schwertner.
Markus Kaiser ist Professor für Medieninnovationen und Change-Prozesse in der Kommunikationsbranche an der Technischen Hochschule Nürnberg, Journalist und Unternehmensberater.
Nicole Schwertner ist Projektleiterin von 'Mehr Qualität in der Lehre' an der TH Nürnberg sowie Beraterin bei Change Consulting Kaiser // Schwertner.