Corporate Branding in Theorie und Praxis
Autor: | Anonym |
---|---|
EAN: | 9783346946058 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 27.09.2023 |
Untertitel: | Der Weg von der ursprünglichen Markierung bis zum ganzheitlichen Corporate Branding |
Kategorie: | |
Schlagworte: | branding corporate markierung praxis theorie |
15,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Hausarbeit ist es, die Definition sowie Historie des Corporate Branding zu präsentieren und zu diskutieren. Dieses Ziel wird erfüllt, indem die Thematik durch Beispiele als auch Erklärungen veranschaulicht wird. Die Repräsentation sowie der Aufbau einer Marke entscheiden häufig über Gewinne als auch Verluste eines Unternehmens und gilt zu einem der wichtigsten Bausteine in der Führung. Diese Unternehmensmarke versteht sich als 'Corporate Branding' und je erfolgreicher diese ist, desto stärker wird der Wert eines Unternehmens beeinflusst. So können Unternehmen durch Logo, Eingravierungen oder Namensnennungen ihr Produkt von anderen unterscheidbar machen, um sich von der Konkurrenz abzusetzen.