Corporate Identity (CI) und Organizational Identity (OI)
Autor: | Sabrina Meißner |
---|---|
EAN: | 9783656052173 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 10.11.2011 |
Untertitel: | Vergleich der Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Konstrukte 'Corporate Identity' (CI) und 'Organizational Identity' (OI) anhand selbst ausgewählter Kriterien. |
Kategorie: | |
Schlagworte: | CI Corporate Identity OI Organizational Identity |
5,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, University of Management and Communication Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Definition zu 'Organizational Identity': 'The question, 'What kind of organization is this?', refers to features that are arguably core, distinctive, and enduring. These features reveal the identity of the organisation.' Definition zu 'Corporate Identity': 'Corporate Identity ist die strategisch geplante und operativ eingesetzte Selbstdarstellung und Verhaltensweise eines Unternehmens nach innen und außen auf Basis einer festgelegten Unternehmensphilosophie, einer langfristigen Unternehmenszielsetzung und eines definierten (Soll-) Images - mit dem Willen, alle Handlungsinstrumente des Unternehmens in einheitlichem Rahmen nach innen und außen zur Darstellung zu bringen.'