Corporate Social Responsibility. Vorteile und Nachteile für Unternehmen
Autor: | Cornelius Gesing |
---|---|
EAN: | 9783668558816 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 30.10.2017 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | CAR CDR CSR Corporate Social Responsibility Unternhemen corporate für marketing nachteile social sozial unternhemenskommunikation vorteile ökologisch |
5,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit wird zunächst die Aktualität von Corporate Social Responsibility (CSR) thematisiert. Das Konzept wird im Anschluss daran vorgestellt, um im zweiten Teil der Arbeit anhand von Praxisbeispielen aus verschiedenen Branchen die zentralen Vor- und Nachteile von CSR für Unternehmen zu untersuchen. Es soll überprüft werden, ob Unternehmen von CSR-Maßnahmen profitieren. Im weiteren Verlauf der Arbeit werden die Ergebnisse final zusammengefasst und es wird ein Fazit gezogen.
Cornelius Gesing (*1997) ist in Hamburg aufgewachsen, bevor er an der Leuphana Universität Lüneburg sein Studium der Kulturwissenschaften aufnahm. Mit einer Spezialisierung in visueller Kultur, Kulturmanagement und Kulturkommunikation widmet er sich historischen Artefakten unter Einbeziehung aktueller sozialer, technologischer und kultureller Entwicklungen des 21. Jahrhunderts.
Cornelius Gesing (*1997) ist in Hamburg aufgewachsen, bevor er an der Leuphana Universität Lüneburg sein Studium der Kulturwissenschaften aufnahm. Mit einer Spezialisierung in visueller Kultur, Kulturmanagement und Kulturkommunikation widmet er sich historischen Artefakten unter Einbeziehung aktueller sozialer, technologischer und kultureller Entwicklungen des 21. Jahrhunderts.