Das Bildungssystem in China. Normativer Einfluss auf Führung und Motivation

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Potsdam (Wirtschafts - und Sozialwissenschaftliche Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, wie sehr die umgebende Kultur in der Gesellschaft Chinas, Einfluss auf sein Bildungssystem nimmt. Sowohl die Führung als auch die Motivation eines Menschen beziehungsweise von Menschen ist stets im sozialen und kulturellen Kontext zu betrachten. Die Gesellschaft und Kultur, in der ein Mensch aufwächst und lebt, prägt ihn mit ihren Werten und kulturellen Normen. Es wird daher betrachtet, in welcher Form die gesellschaftlichen Werte und Normen Chinas Einfluss auf Motivation und Verhalten der Eltern und Schüler im chinesischen Bildungssystem nehmen und welche Art von Führung dabei eine Rolle spielt.

Weitere Produkte vom selben Autor